Das war die Flut im Sommer 2021 in Bollendorf

9. August 2021 by Carlo Hauer
Blog_Hotel_Hauer_Hochwasser2021.jpg

Bollendorf: Am 15. Juli 2021 überraschte uns ein Hochwasser mit ungeahntem Ausmass. Die Sauer, die im Sommer in der Regel nur wenig Wasser führt, stieg in kürzester Zeit. Mit einem solchen Pegelstand hatte hier niemand gerechnet. Das konnte sich niemand vorstellen. Viele Häuser wurden überflutet. Auch unser Hotel Hauer ist betroffen. Mit den folgenden Fotos können Sie sich ein Bild von der Lage machen.

Heute ist ein Großteil der Aufräumarbeiten abgeschlossen. Danke an die Feuerwehr Bollendorf und die vielen Freunde und Helfer, die uns beim Aufräumen geholfen haben und vor Allem an jene die Menschen aus den vielen anderen betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz so stark unterstützen.